vom Greifenwald

Norwegische Waldkatzen

Gr. Int. Premior Balou vom NaabuferBalou


black-silver-tabby-mackerel-white

 

geboren: 26.06.2008
Vater: Charly of Shorty Cats
Mutter: Rowena av Randsfjord

 

 

 



Charakter:

liebevoll und sehr verschmust

Unser Balou ist ein sehr zurückhaltender, ruhiger aber sehr liebevoller Kater.
Man kann mit ihm viel und lange spielen, vor allem mit seinem Lieblingsspielzeug der Angel mit Plüschanhänger.
Er ist sehr eigenwillig was das Schmusen angeht, er kommt natürlich nur wann er will, ganz wie es sich für eine Katze gehört.
Von uns hat er den Spitznamen "Großer" erhalten, weil er sich so gut gegen seinen Bruder durchsetzen kann.
Wie sein Bruder Beppo ist er ansonsten auch sehr faul und schläft total gern und viel.
Am liebsten spielt er verstecken unter Kartons und krabbelt unter Teppiche. Aber am intersessantesten sind immer noch seine Papiertüten, in diesen kann man sich vorzüglich verstecken und einkuscheln.

Er liebt Trockenfutter und vor allem seinen roten Ball der gefüllt ist mit dieser Leckerei aus dem er sich sein Futter erst verdienen muss auf spielerische Art.
Balou kommt sehr gerne zu uns auf das Sofa und auch abends vor dem schlafen ins Bett. Im Bett holt er sich dann noch seine letzten Streicheleinheiten ab und macht es sich anschließend in seinem Schlafkissen gemütlich.
Bei uns auf dem Sofa gefällt es ihm auch immer sehr gut. Ganz selbstverständlich wird sich bei uns beiden auf den Brustkorb gelegt oder in die Armbeugen gekuschelt. Vor lauter entspanntem schmusen und schlafen fängt er auch immer leicht zum "sabbern" an, was aber sein total süßer und entspannter Ausdruck sofort wieder entschuldigt.